1990

Ketterer Spezialfahrzeuge GmbH wurde 1990 in Karlsbad bei Karlsruhe von Michael und Ulrike Ketterer gegründet.

Begonnen wurde mit 3 Mitarbeitern in einer 800 m² großen Halle und mit dem ehrgeizigen Ziel, Pferdetransporter für anspruchsvolle Kunden zu produzieren.
Durch die ersten Modellserien K 2, Limited edition, Regioliner und Euroliner baute sich Ketterer schon früh ein Image auf, ein Spezialist für luxuriöse Transporter mit Top Ausstattung und Design mit viel Geschmack zu sein.

1995

Der große Durchbruch kam dann aber mit der Modellreihe PROFESSIONAL. Im Februar 1995 konnte sich Weltmeister Franke Sloothaak als erster Kunde von der Qualität dieser Professional Serie überzeugen.

Die ständigen Neu- und Weiterentwicklungen sowie die Umsetzung der persönlichen Wünsche unserer Kunden brachte Stück für Stück den Erfolg.
Speziell im Pferdeabteil wurde und wird bis heute alles so komfortabel gebaut, um den Pferden den Transport so stressfrei wie möglich zu gestalten.

Das ehrgeizige Ziel, einer der führenden Anbieter von Luxus Pferdetransporter mit fantastischem Design und modernster Technik in Europa zu sein, war schon nach 10 Jahren harter Arbeit und Durchhaltevermögen erreicht.

Schuler Fahrzeugbau GmbH

Ultimate Equestrian by Schuler